Sinclair's Africa

An introduction to Kenya

A first-timer journey journey

Willkommen in Kenia, dem Land der zahlreichen Nationalparks, der Masai oder auch einem besonders wilden und romantischen Teil Afrikas. Kenia bietet ein einzigartiges Wildlife-Erlebnis und eine wunderschöne Szenerie – perfekt für eine Safari-Rundreise. Zu den berühmten Nationalparks gehören die Masai Mara, bekannt nach einer der Hauptstämme – den Masai, und dem Mara Fluss, und der Amboseli Nationalpark mit atemberaubendem Blick auf den Kilimandscharo. Dazwischen warten die hoch gelegenen Lake Nakuru und Lake Naivasha. Weiter geht es zum Tsavo Nationalpark, bevor Sie bei Mombasa an der Küste am Strand und Meer entspannen können.

Nach der Landung in Nairobi oder Mombasa bietet Kenia traumhaft schöne Landschaften und die durch Guides geführte Outdoor Safaris halten spektakuläre Highlights bereit.

Die typische Reiseroute eines Kenia Abenteuers beginnt in einer der beiden Großstädte des Landes – Nairobi und Mombasa. Die Hauptstadt Nairobi liegt mit ihren ca. 3,2 Millionen Einwohnern am gleichnamigen Fluss Nairobi zentral im westlichen Teil des Land gelegen.

Als zweiter Startpunkt kommt Mombasa mit knapp einer Millionen Einwohner in Frage. Direkt an der Küste Kenias gelegen bietet die zweitgrößte Stadt des Landes neben der Nähe zum Tsavo National Park auch Gelegenheit zum Strandurlaub.

Auf die Spuren der Ureinwohner Kenias, der Masai, kann man sich im Masai Mara National Park begeben – auch wenn dort eigentlich Safari Erlebnisse im Vordergrund stehen. Der Nationalpark liegt direkt an der Grenze zu Tansania im Südwesten des Landes und geht dort in die Serengeti über.

Im Südosten Kenias gelegen ist der Amboseli Nationalpark der einen atemberaubenden Blick auf den Kilimandscharo verspricht. Eines der beliebtesten Postkartenmotive Kenias stammt aus dem Park und zeigt den Blick auf einen der rund 800 majestätischen Elefanten mit dem gewaltigen Flair des in Tansania liegenden Kilimandscharos im Hintergrund. Weiter geht es zum Tsavo East und West National Park welche kombiniert mit 21.800 qkm den größten Nationalpark des Landes bilden.

Bis hin zum höchstgelgenen See Ost Afrikas, dem Lake Naivasha. Der knapp 100 km außerhalb von Nairobi liegende Süßwassersee liegt knapp 1900m über dem Meeresspiegel und bietet ein spannendes, anderes Gefühl von Safari auf dem Wasserweg.