• Namibia Luederitz Gruppe Gleise

Wüste, Weite, Sternenhimmel – Auf Abenteuerreise in Namibia und Südafrika

Gehe nicht wohin der Weg führt, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. – Jean Paul

Genau auf diesem Prinzip beruht die Abenteuerreise Afrika, die heute in Windhoek / Namibia beginnt. Sie wird eine Gruppe Abenteuerlustiger und mich mit dem Overlander Truck über harsche, sandige Landstriche, vorbei an spektakulären Felsformationen und Canyons und entlang ausgedehnter Flussläufe bis nach Kapstadt führen. Schön, dass Du uns begleitest!

Neue Perspektiven, bitte!

Im Alltag fällt es oft schwer, neue Wege zu gehen. Immerhin ist da dieser ach so behäbige Freund, die Routine. (Meist in Begleitung ihres treuen Handlangers, der Komfortzone.) Ich glaube die beiden kennt jeder von uns – sie sorgen dafür, dass wir es jederzeit schön bequem haben und verhindern zugleich, dass wir uns für neue Perspektiven öffnen. Dabei machen gerade die unser Leben so einzigartig!

Für alle, die hin und wieder aus dem Alltag ausbrechen wollen, plane ich einige Male im Jahr exklusive Abenteuer-Gruppenreisen. Mit dem gewissen Nervenkitzel und ganz nah an der Natur Afrikas, versteht sich. Mein reguläres Portfolio besteht zu gut 90 Prozent aus Individualreisen, doch diese Abenteuerreisen Afrika sind auch für mich immer wieder ganz besondere, unvergessliche Highlights.

Mit dem Overlander von Windhoek nach Kapstadt

Unser Team:
Q, Sinclair, Philani, Hannu
Mit neun Teilnehmern und drei weiteren Teammitgliedern mache ich mich in den nächsten zweieinhalb Wochen auf eine Rundreise durch Namibia bis hinunter ans sonnige Kap in Südafrika. Der große Overlander Truck inklusive Campingausrüstung und Küche steht schon in den Startlöchern – genauso wie unser Fahrer Q, Koch Philani und unser Tourguide Hannu (der in der staubtrockenen Kalahari-Wüste Namibias geboren wurde und Afrika wie seine Westentasche kennt).

Wie immer sind wir eine tolle Truppe, zwischen 20 und 40 Jahre alt und voller Lust am Abenteuer Afrika und authentischen Erlebnissen. Vier der Teilnehmer sind sogar schon mehrmals mit Sinclair’s Africa unterwegs gewesen und gehören damit fast schon zu den „alte Hasen“.

In den nächsten Wochen nehmen wir Dich mit auf unsere Abenteuerreise Afrika – ich freue mich, Dich dabeizuhaben.

Namibia verfügt über eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, von hoch aufragenden Sanddünen und Platten aus alten Granitbergen bis hin zu felsigen Mondlandschaften, Salzpfannen und endlosen Savannen.
Auf unserer Abenteuerreise  geht es im Zick-Zack-Kurs von Windhoek nach Kapstadt. Diese Reise ist unser neuster Geheimtipp, denn sie kombiniert bekannte Highlights mit den unbekannten Juwelen der zwei beliebten Reiseländer Namibia und Südafrika – und das komplett abseits üblicher touristischer Pfade.

Wir erkunden Windhoek, die Wüste Namib und die Kalahari, besuchen Geisterstädte und nähern uns Diamanten-Sperrgebieten, stehen im Köcherbaumwald und sind weder in einem Wald noch von Bäumen umgeben.

Wir erblicken den Fish River Canyon, den größten Afrikas und entspannen am Orange River. Im Kgalagadi Transfrontier Nationalpark befinden wir uns im Dreiländereck Namibias, Südafrikas und Namibias und fahren durch das weite Nichts in die Zedernberge, bevor wir zum Finale Kapstadt erreichen.

Key Visual Startseite Individual Anfrage
Key Visual Gruppenreise Portfolio
Beitragsbild Abenteuer Reise